• Termine:
  • Fr, 26.04.2024 um 15 Uhr

Eintritt: Kostenlos

Jörg Hilbert: “Ritter Rost und Familie Schrottkompott”

KiLiFee: Lesung für Kinder ab 5 Jahren

  • Raum:
  • Lesecafé

Informationen zur Barrierefreiheit

Das KiLiFee - KinderLiteraturFestival im Ruhrgebiet geht in die zweite Runde!

Autor und Erfinder von Ritter Rost liest aus einem neuen Abenteuer vor:
“Beim Familienfest will Ritter Rost ein Portrait von sich in der Ahnengalerie enthüllen. Aber Chaos ist vorprogrammiert: Zuerst erklärt er, dass Bö und Koks nicht offiziell zur Familie Rost gehören, und dann gerät er auch noch mit der Künstlerin aneinander! Als er selbst zum Pinsel greift, kann von Kunst keine Rede mehr sein. Was soll er nun den Verwandten präsentieren? Zum Glück sind Bö und Koks nicht nachtragend und helfen ihm. Schließlich sind sie eine, wenn auch zusammengewürfelte, Familie! Und Familien halten zusammen …”

Mit Förderung durch die Sparkasse Witten.

Ihre Ansprechpartner

  • Lisa Kreuzer

    Bibliothekarin

    Telefon +49 (0)2302 581 2504

    E-Mail